News

Chinderhus-Fest 2023

Am 2. September 2023 lud das Chinderhus Brienz zum Fest ein. Um 14 Uhr lockte der bunte Fallschirm Gross und Klein zum gemeinsamen Spiel an. Die Kinder konnten sich ganz nach ihren Bedürfnissen schminken lassen oder einen Traumfänger gestalten. Die neue selbst gestaltete Kugelbahn brachte manche Augen zum Leuchten.
Das Märchen für die Kinder lockte so viele Besucher und Besucherinnen an, dass spontan entschieden wurde, es zwei Mal zu erzählen. Auch das Märchen für Erwachsene fand grossen Anklang.

Verpflegen konnte man sich beim Popcornstand und der Sirupbar oder im Bistro. Das Kuchenbuffet wurde auch von den Bewohnern und Bewohnerinnen des Altersheims Birgli geschätzt. Bei spätsommerlichem Wetter sassen Jung und Alt gemütlich beisammen.


Rückblick Chinderhusfest – 25 Jahre Chinderhus Brienz

An der Schwanderstrasse 22 in Brienz feierte am Samstag, 18. Juni 2022, das Chinderhus Brienz sein 25-jähriges Bestehen.

Zum Thema «zäme sy – bewegt» nutzten die Kinder verschiedene Aktivitäten. So traf man freudige Gesichter beim «Bobby-Car-Rennen», «Wasserballone werfen» und «Geschenke fischen» an. Weiter bereicherten zahlreiche Bewohnende des Altersheims Birgli die Verpflegungsstände und die Jüngsten deckten sich gerne an der Sirupbar mit Erfrischungen für die drei Vorstellungen des Freiluft-Puppenspiels ein.

Bericht Jungfrauzeitung: Jungfrau Zeitung – Grosse Spende für die Kleinsten – 2019/03